Zucchini-Tofu Sandwich

Zucchini Tofu Sandwich
Zucchini Tofu Sandwich

Seitdem ich mich vegetarisch ernähre, habe ich vieles ausprobiert & eigene Gerichte kreiert. Da ich ein riesiger Fan von Burger & Sandwiches bin, habe ich zuerst zurückgeschreckt, wenn es um vegetarische Burger ging. Doch zu unrecht, denn es gibt so viele Arten geschmackvolle, fleischlose Burger zu machen. Mein liebster Burgerladen in Berlin ist Hans im Glück. Nicht nur, dass die Burger geschmacklich überzeugen, auch das Ambiente und die Bedienung sind weltklasse.

 

Das Rezept 

Pattys

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Zucchini und die geschälte halbe Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne in Olivenöl schmoren. Den Tofu am besten mit dem Mixer hacken bis er eine weiche Konsistenz hat und „matschig“ ist. Sobald die Zucchinis weich sind, den Tofu untermengen. Die Masse etwas abkühlen lassen, zu 4 Pattys formen, salzen und auf ein Backblech legen. Für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben.

Baguette

Das Baguette nach eigenem Geschmack wählen.  Ich selbst bevorzuge ein Ciabatta mit Oliven.

Soße

Zu gleichen Teilen Olivenöl, Senf, Honig und Wasser zusammengeben und vermengen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Zusammensetzen

Das Baguette in zwei Hälften teilen und diese dann aufschneiden. Die untere Hälfte mit der Honig-Senf Soße bestreichen, mit den Pattys und dem Salat belegen, noch etwas Soße oben drüber und den Deckel draufsetzen.


 Einkaufszettel

1x Baguette nach Wahl

3x Zucchini
1/2 Zwiebel
Olivenöl
2 Scheiben  Tofu

Olivenöl
Senf
Honig

Ruccola Salat
Tomaten

Comments

  1. Schöne,leichtgemachte Rezepte,Gewürze,die auch jeder zu Hause hat,regionale Gemüsen!Sieht schmackhaft aus!
    Bin gespannt auf neue Rezepte!

  2. I spoke with you a little through facebook. I like you work and im looking to finish my arm sleeve. i would like to set up an appt. thank you look forward to hearing back from you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2024 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in